Biografie

Die Geschichte hinter Michelle Nr. 1

Mit der Liebe zur Musik fing alles an. Traum von Michelle war es schon immer, mit seiner Musik anderen Menschen zu helfen und Mut zu machen. Wie es der Zufall wollte, kam es bei seinem ersten großen Live-Auftritt auf dem Hessentag 2010 in Stadtallendorf zu einer Begegnung mit der Aktion Mensch. Zusammen beschloss man, den Künstler „Schlagerstar Michelle Nr. 1” ins Leben zu rufen.

Neben dem Spaß und der Freude an der Musik möchte Schlagerstar Michelle Menschen mit Behinderung und anderen sozial benachteiligten Menschen Mut machen. Die Einnahmen aller Spendenaufrufe bei Michelles Live-Auftritten gehen komplett an die Kinderkrebsstation Peiper in Gießen, Lebenshilfen in Hessen sowie das Herzenswunsch-Projekt wünschdirwas e. V. für schwer erkrankte Kinder und Jugendliche.

1991 wurde Schlagerstar Michelle Nr. 1 (Michel Schmidt) in Hessen geboren. Schon als Kind träumt Michel davon, einmal Sänger zu werden. Er sang in der Schule in mehreren Bands und beginnt, auch privat Musik zu machen.

2005 beginnt Michel dann mit seiner Bekannten, der Pop-Poetin-Nette, unter dem Künstlernamen Schlagerstar Michelle Nr. 1 aufzutreten; im selben Jahr erscheint dann die erste CD zusammen mit Pop-Poetin-Nette. Es folgen weitere Auftritte.

2007 erscheint dann die erste eigene CD von Schlagerstar Michelle Nr. 1 mit den Titeln „Wer Liebe lebt“ und „Das Hotel in St. German“ (Original von Schlagersängerin Michelle). Ab 2007 tritt Schlagerstar Michelle Nr. 1 nur noch privat auf.

2010 kehrt Schlagerstar Michelle Nr. 1 zurück und beginnt wieder öffentlich aufzutreten, unter anderem einmal monatlich als Radiomoderator bei Radio W7 in Wetzlar. Mittlerweile hat Michelle seine Moderatorentätigkeit aufgegeben, um sich ganz auf die Musik konzentrieren zu können.

2011 gibt es zahlreiche Auftritte und Anfang und Ende des Jahres zwei neue CDs von Michelle. Die erste CD Anfang 2011 trägt den Titel „Fliegen“ und die aktuelle CD von Michelle den Titel „Große Träume“. Zudem unterstützt Michelle durch seine Musik viele kranke Menschen mit Konzertspenden wie z. B. die Kinderkrebsstation Peiper in Gießen sowie die Lebenshilfe Wetzlar Weilburg, wo Michelle auch des öfteren bei Veranstaltungen auftritt.

2012 ist für Michelle musiklisch ein ganz besonderes Jahr mit ganz besonderen Konzerten und Auftritten. Der Grund: Michelle feiert sein dreijähriges Bühnenjubiläum.

Ende 2012! Da Michelle neben seinem Anliegen als Botschafter für seine Projekte aufzutreten, auch eigene Songs schreibt und komponiert, wird er zukünftig nicht mehr unter dem Künstlernamen Schlagerstar Michelle Nr.1 auftreten, sondern als Singer-Songwriter Michelle Nr.1!

Auch künftig erwarten euch viele Konzerte und Auftritte sowie einige Überraschungen. Unter anderem wird es zum dreijährigen Bühnenjubiläum von Michelle im Sommer 2012 eine neue CD „Michelle in Love“ mit ganz besonderen Songs geben. Also keine Sorgen, ihr werdet auch in Zukunft noch viel von Schlagerstar Michelle Nr. 1 hören. 😉

2013 gibt es viele Neuigkeiten um Michelle. Unter anderem wird er  viel mit seiner Band in Deutschland unterwegs sein.  Auch im Sozialen Bereich wird sich Michelle sehr engagieren. Im Sommer 2013 wird die erste Hörspiel CD erscheinen, die Michelle zusammen mit dem deutschen Behindertenverband und mit behinderten Kinder aufgenommen hat.

Michelle freut sich riesig auf die Tournee durch Deutschland in diesem Jahr und  auf viele Überraschungen und Begegnungen.